top of page

Zusammenfassung des ROOF Summer Networking Events

Hallo ROOFers! 🌟


Es ist an der Zeit, auf den unglaublichen Sommer zurückzublicken, der uns Networking, Lachen und köstliche Frühstücke bescherte! 🥐


Netzwerk und Nutella: Ein beeindruckender Start!

Group picture of Network and Nutella Event


Unser Sommer begann mit einem Knall bei der Veranstaltung Netzwerk und Nutella. Die Gemeinschaft war in voller Stärke vertreten, und was für ein Erfolg das war! Unser Ziel war einfach - lokale Unternehmen und Fachleute für einen Morgen voller Vernetzung, gutem Essen und jeder Menge Spaß zusammenzubringen. Und wir haben es geschafft!


Unsere fantastischen Redner haben die Veranstaltung noch besonderer gemacht. Stefanie Schietzold von den Wirtschaftsjunioren Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern teilte ihre Einblicke in das Helping Heroes-Projekt und beleuchtete Möglichkeiten, denen zu helfen, die aufgrund von Naturkatastrophen Härten erleben. Diesmal ging es um die Erdbebenhilfe für die Türkei. Es war schlichtweg großartig!


Als nächstes führten uns die innovativen Köpfe der Hohe Landesschule Hanau in die geniale "Bambox" ein. Diese brillanten Zehntklässler zeigten uns, wie Innovation und Umweltfreundlichkeit Hand in Hand gehen können, ohne das Budget zu sprengen. Ihre Schöpfung sollte der Umwelt etwas zurückgeben, und die Idee dahinter war, dass man mit etwas Innovation die Welt in jeder Hinsicht verändern kann (so habe ich es jedenfalls verstanden). Wir schlossen den Tag mit einer inspirierenden Präsentation von Marco Dehn von MADE GmbH ab. Er teilte Geschichten über Widerstandsfähigkeit, den Erfolg seines Unternehmens während der Pandemie und die wichtige Rolle einer starken Einstellung. Selbst wenn die Welt chaotisch erscheint, erinnerte uns Marcos Geschichte daran, weiterzumachen.


AI in Business: Eine Tiefenreise!

Picture of Fabian Rudzinski presenting

Group picture of presenters and attendees of Women in Politics event

Unsere Zusammenarbeit mit dem Main Kinzig Nerds' Educational Game Design Event führte zu einem


fantastischen Tag, an dem AI in Business erkundet wurde. Wir hatten unsere eigene Machine Learning-Expertin, Katherine Sotenko, die uns durch die Welt der AI-Tools und -Technologien im Geschäft führte. Der Mitbegründer von Buntspecht & Rabe Softwaremanufaktur GmbH, Fabian Rudzinski, und sein Team entführten uns in die Welt des Spieldesigns und der Entwicklung. Es war ein Tag voller Erkenntnisse, Lachen und einer Menge Wissensvermittlung.


Frauen in der Kommunalpolitik: Grenzen durchbrechen!


Gianina Zimmermann und Steffen Behme teilten ihre wertvollen Erfahrungen in der Welt der Politik. Frühstück, Diskussionen und viele interessante Gespräche standen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Gianinas Präsentation über Frauen in der Politik, Selbstbewusstseinsstrategien und mehr war unglaublich aufschlussreich.


Energie Community Maintal: Ein vielversprechender Start!


Energie Community Maintal Logo

Unser erstes Treffen der Energie Community Maintal war ein Erfolg. Es markierte den Beginn von etwas Großem. Wir freuen uns darauf, diese Veranstaltung regelmäßig zu organisieren und die Grundlage für unsere Energie-Community zu legen. Bist du dabei? Gib uns Bescheid!


Netzwerk und Nutella II: Mit einem Knall beenden!


Photo of Sarah Steffen presenting


Photo of Daniel Schmitt presenting

Um den Sommer gebührend abzuschließen, veranstalteten wir eine weitere aufregende Runde von Netzwerk und Nutella. Diesmal hatten wir das dynamische Duo Daniel Schmitt und Sarah Steffen als unsere Redner. Daniel, ein erfahrener Geschäftsstratege mit Spezialisierung auf Finanzplanung, teilte sein Expertenwissen. Er sprach darüber, wie man Wachstumsphasen navigiert, finanzielle Überlegungen anstellt und das volle Potenzial seines Unternehmens ausschöpft.


Sarah erzählte von der Mitbegründung der "Freelancers and Friends"-Community und gewährte Einblicke in das Leben als Freelancer, die Herausforderungen und die Kunst der erfolgreichen Positionierung. Es war eine begeisternde Erfahrung!


Ein besonderer Dank geht an unseren fantastischen Koch Chris, der uns den ganzen Sommer über mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt hat. Wir schätzen dich, Chris!




Wir können es kaum erwarten, die Sommer-Netzwerkveranstaltungen des nächsten Jahres zu erleben. Bleibt dran für noch mehr großartige Events!


Denkt daran, wir sind mehr als nur Veranstaltungen. Wir sind ein Coworking-Space mit flexiblen Optionen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, von geräumigen Räumen bis hin zu einem Podcast-Studio. Meldet euch und schließt euch unserer Community von coolen Leuten an!


33 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page